AS&T Attenhofer Treuhand Zurzach

Schnupperlehrstelle? Bei uns bist Du richtig!

Wenn Du eine abwechslungsreiche Ausbildung suchst.
Wenn Du viel Neues lernen möchtest.
Wenn es Dir wichtig ist ein Team zu haben, welches dich dabei unterstützt.
Wenn Du gerne ein abwechslungsreicher Alltag möchtest.

 

Aktuell keine offene Lehrstelle im Sommer 2024 zu vergeben.

 

 

Branche Treuhand/Immobilien

Unsere Branche hebt sich von anderen Branchen ab, da sie wegen den vielen verschiedenen Themen äusserst abwechslungsreich und interessant ist. In der Branche Treuhand/Immobilien befasst du dich nicht nur mit Steuererklärungen und Buchhaltungen, sondern Du lernst u.a. auch den Bereich Personaladministration kennen, den Kundenumgang, die Organisation von Teamevents und wie man seine eigene Arbeit organisiert, plant, selbständig bearbeitet und die Prioritäten setzt.

Dies sind nur ein paar spannende Themengebiete. Es gibt noch viele Mehr.

 

 

Schnupperlehren / Bewerbungen

Haben wir dein Interesse geweckt und Du möchtest 2 – 3 Tage in die Treuhand/Immobilien-Welt eintauchen? So freut sich Silvia Ulrich auf dein Motivationsschreiben, inkl. Lebenslauf.

Auch Blind-/Initialbewerbungen sind jederzeit willkommen.

Ulrich Silvia
dipl. Expertin in Rechnungslegung und Controlling
Zugelassene Revisionsexpertin
ulrich@astax.ch
Tel. +41 (0) 56 265 00 77
Portrait von Silvia Ulrich

 

 

Portrait von Jeanny Greutmann

Was hat dich dazu bewegt dich bei der AS & T AG zu bewerben?
«Ich wurde von der Schule aus «gezwungen» Schnuppertage zu absolvieren. Dann habe ich mich bei der AS & T AG erkundigt ob sie diese ausführen. Als ich meine zwei Schnuppertage bei der AS & T AG absolviert habe, war ich total begeistert! Das Team war sehr nett und ich konnte interessante Dinge kennenlernen wie zum Beispiel wie eine Steuererklärung funktioniert aber auch was man für eine Verantwortung bei der Immobilien Bewirtschaftung hat. Kurzgefasst, mir hat es am meisten vom Gesamtbild bei der AS & T AG gefallen.»

Wie findest du die Ausbildung bis jetzt?
«Ich arbeite gerne bei der AS & T AG, das Team unterstützt einem bei jeglichen Dingen. Jeder Arbeitstag sieht anders aus und ist nie monoton wie man sich das in einem Bürojob vorstellt. Was besonders an der Arbeit ist, dass die Kund/innen viel Vertrauen in einem setzen und man den Einblick in sensible und private Daten und Unterlagen der Kunden hat.»

Jeanny Greutmann
Kauffrau EFZ in Ausbildung
Abschluss 2024

 

Was hat dich dazu bewegt dich bei der AS & T AG zu bewerben?
«Ich war auf der Suche nach einer KV Lehrstelle und habe bei der AS & T AG ein Praktikum absolviert. Welches mich stark davon überzeugt hat hier meine Lehre zu machen.»

Wie findest du die Ausbildung bis jetzt?
«Die Ausbildung gefällt mir sehr gut, ich arbeite gerne für die AS & T AG. Da es viele interessante Tätigkeiten gibt im Alltag und der Betrieb in der Nähe von meinem zuhause ist. Da ich im Sekretariat arbeite bin ich oftmals die erste Ansprechperson am Telefon wie auch am Empfang, wenn die Kunden selbst vorbeikommen. Während der Arbeit komm ich nicht selten mit wichtigen Unterlagen und Urkunden in Berührung.»

David Kleeb
Kaufmann EFZ in Ausbildung
Abschluss 2024
Portrait von David Kleeb